Sonntag, 23. Dezember 2007

Lisa Lutz: Little Miss Undercover









Lisa Lutz: Little Miss Undercover
Kiepenheuer, vorauss. 16,95 €

Isabel Spellman ist 28 Jahre alt und als Privatdetektivin in der elterlichen Detektei tätig. Ihre kleine Schwester verschwindet. Alles in allem ein schräger Familienroman, die Ermittlungen und Arbeitswelt bilden im Grunde nur den Hintergrund auf dem sich eine bizarre und teilweise wirklich komische Familiengeschichte abspielt. Beispielsweise haben sich alle Teile der Familie angewöhnt, den jeweils anderen mit den hinterlistigsten Methoden zu beschatten und zu überwachen. Das Buch ist lustiger und kurzweiliger als ich dachte, der Titel eher abtörnend ( eine Kreuzung aus 'Little Miss Sunshine' und 'Miss Undercover'?? Englischer Originaltitel:
The Spellman Files). Buch erscheint Ende Februar 2008 bei Kiepenheuer, Zielgruppe: junge Menschen, vor allem Frauen, die Unterhaltungsliteratur suchen.

1 Kommentar:

Christin hat gesagt…

auch ich habe dieses Leseexemplar in meinem Regal stehen.. ich werde es mir alsbald zu Gemüte führen, doch momentan locken noch so einige andere Bücher ... :)