Samstag, 2. Februar 2008

Azubi-Lesepaket

Wer von euch hat auch das Azubi-Lesepaket von Carlsen bekommen und hat Lust sich darüber auszutauschen. Ich dachte ja erst, wenn die damit werben, dass die beiden Bücher sind wie Doing it, dann kann das ja nichts sein. Aber von Maybe bin ich überrascht, das ist ein ganz gutes Jugendbuch. Aber erst mal ihr :-)

Liebe Grüße,
Simone

6 Kommentare:

Erfurt-Caro hat gesagt…

wehe ihr macht alle mit!!!! ich will nach hamburg... also maybe wart nicht so mein ding: toter bruder und überschwappende hormone... seltsame mischung. carpe diem war so richtig schön quietschig fand ich, genau das richtige für zwölf-jährige mädels.

heaven4u hat gesagt…

Na dann, auf in den Wettbewerb! :-) Carpe Diem liegt noch hier, hab ich noch nicht gelesen, weil ich grad "eine Woche im Oktober" lesen muss. ist vom Pendo Verlag, weiß den Autor grad nicht. Im Moment scheint es grad in zu sein über den Tod zu schreiben...

Also dann bis zum 18.2.

Christin hat gesagt…

ich habe beide Bücher als nicht schlecht empfunden.
May be, das ich als zweites gelesen habe, hat mich durch seine Botschaften zwischen den Zeilen sehr beeindruckt. Sicherlich habe ich auch das ein oder andere Mal meine Lippen geschürzt.. es ist schon stilistisch nicht so ausgereift. Aber der Junge wirkt für mich einfach sehr authentisch.
Carpe Diem war für mich gegen Ende zu konstruiert und oberflächlich.
Auch das Cover... :) quietschig passt da ganz gut.

evelin hat gesagt…

So, jetzt endlich ich auch ;)

Also Maybe ist sicherlich besser verwertbar als 'Doing it'. Ich fand es ein bisschen kurz und bin mir noch sehr unschlüssig ob ich es gut finden soll, dass es so mitten im Leben rausgezogen ist, oder nicht. Also es bleiben halt schon eine Menge offene Fragen und wird nicht so ausgeweitet wie es normalerweise in Romanen üblich ist. Aber wahrscheinlich ist das als Jugendbuch auch besser so. Ich fands ganz nett. Ich denke aber es hätte den toten Bruder nicht unbedingt gebraucht.

Carpe Diem habe ich heute erst begonnen. Cover-Gestaltung find ich doch etwas sehr merkwürdig, aber vielleicht steig ich ja noch dahinter. Ich glaube nich, das sich junge Mädchen unbedingt mit der Hauptperson identifizieren können. Und dafür dass sie 16 sein soll, find ich sie schon etwas sehr seltsam. Aber noch ist nicht aller Tage abend, sie hat ja noch 2 Monate und 28 Tage in Asien.

evelin hat gesagt…

Ich muss sagen, mir ist Vassar doch noch sehr ans Herz gewachsen. Es macht zunehmendst immer mehr Spaß ihren verrückten Abenteuern zu folgen. Ich wäre schon traurig gewesen, wenn es kein gutes Ende genommen hätte. Meine absolute Lieblingsfigur bleibt natürlich 'Wayne'.
Aber das Cover ist immernoch sehr fragwürdig...

marie hat gesagt…

äh, kann mir mal bitte einer diese zwei titel leihen? zufällig sogar hier am start?